Mach dich unabhängig von äußeren Umständen, tauche ein in deine wahre innere Stärke und finde Erfüllung in Business- und Privatleben

Ich begleite dich auf deinem weg, wenn du

  • in deine volle Kraft und Energie kommen möchtest
  • deinen inneren Zustand nicht mehr abhängig machen möchtest von anderen und äußeren Bedingungen
  • dir deiner selbst bewusst werden möchtest und deine Einzigartigkeit selbstbewusst  ausstrahlen möchtest
  • eine Autorität in deinem Bereich werden möchtest, der andere auf natürliche Art und Weise folgen
  • mehr mit dir selbst und deinen Bedürfnissen verbunden sein möchtest
  • dein Business und Leben noch selbstbestimmter und freier gestalten willst
  • Frieden, Freiheit und Liebe in dir finden willst.

Wenn du erkennst, was dich ausmacht und was dich vielleicht auch nicht ausmacht, kannst du in Verbindung zu deiner Ganzheit treten und diese Ganzheit zum Ausdruck bringen – egal ob in beruflichen oder privaten Belangen.

Wenn du in Kontakt bist mit deiner wahren inneren Stärke, dann ziehst du dir automatisch alles in dein Leben, was du dir von Herzen wünschst – ohne dass es anstrengend, stressig oder kräftezehrend sein muss.

Wenn du in Kontakt bist mit dir und dem, was du in diese Welt bringen möchtest, erscheinen Herausforderungen auf dem Weg als Chance zu wachsen und nicht mehr als Hindernis.

Doch leider ist es so, dass viele Freiberufler und Selbständige sich innerlich gar nicht so frei fühlen und privat und/oder beruflich in einem System festhängen mit Abhängigkeiten, die unnötig Kraft kosten. Das kenne ich auch aus meiner Vergangenheit. Gerade wenn auch das Privatleben durch Kinder noch komplexer wird.

So kann es passieren…

  • dass du bereit bist, über die Maßen hinaus zu leisten und zu geben, Erwartungen zu erfüllen, um dafür die gewünschte Anerkennung zu bekommen. 
  • dass du dir schwer tust, mit deinen eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu sein und ihnen Raum zu geben.
  • dass du immer dabei bist, dich zu beschäftigen und abzulenken und Schwierigkeiten hast, zur Ruhe zu kommen.
  • dass du gestresst bist und häufig in Konflikte gerätst.
  • dass bestimmte wiederkehrende Situationen dich „triggern“ und dir dadurch enorm viel Kraft kosten.
  • dass sich manche Tage so anfühlen, als würde ein Programm ablaufen, dass du selbst gar nicht steuerst.
  • dass der Fokus mehr darauf liegt den Tag zu überstehen als ihn zu leben. 

Einmal drin, führen diese Wege leider häufig zu Erschöpfung und koppeln dich immer mehr von dir ab. Das kann sich sowohl in einem Gefühl der Leere äußern, als auch in allgemeiner Überforderung. Doch das muss nicht sein!

Ganzheitlicher ansatz für deine Transformation

In meinem ganzheitlichen Transformationsansatz arbeite ich mit dir auf vier Ebenen. 

Emotionen

Gedanken

Verhalten

Bewusstein

Emotionale Ebene

Viele Menschen tun sich schwer, ihre Gefühle wirklich zu benennen oder zu spüren. Das kann daher kommen, da sie seit jeder eher gelernt habe, Gefühle bzw. Bedürfnisse zu unterdrücken. Um wirklich Veränderung zu erzielen, ist es wichtig, in Kontakt mit eigenen Gefühlen zu sein. Sind Gefühle unterdrückt, so hat dies Auswirkungen auf alle anderen Ebenen. So kann es passieren, dass Menschen in einer Situation buchstäblich feststecken oder sehr viel Anstrengung auf sich nehmen, um ein bestimmtes Gefühl nicht zuzulassen.

Ich helfe dir auf emotionaler Ebene, dich zu verbinden und deinen Gefühlen Raum zu geben. Neben Gesprächen arbeite ich hier auch mit Mediationen, da der Zugang zu den Gefühlen über das Unterbewusste häufig erleichtert ist. So schaffen wir einen sicheren Raum, die Gefühle loslassen und transformieren zu können. Wir arbeiten mit Übungen, die dein Körperbewusstsein steigern, um diesen Prozess zu unterstützen.

Mentale Ebene

Jeder Mensch kreiert sich abhängig von den eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit seine eigene Wirklichkeit, sein Glaubens- und Überzeugungssystem. Häufig sind uns diese teilweise limitierenden Glaubenssätze nicht bewusst. Wir bewegen uns tagein tagaus im sogenannten „Autopilot“-Modus, so dass wir unbewusst inneren Programmen und Mustern folgen, die wir einmal erlernt haben, die für uns im Erwachsenenalter aber häufig einschränkend und hinderlich sind.

Weiterhin sind die meisten der Gedanken, die wir denken, negativ. Das liegt daran, dass ein Teil von uns gerne möchte, dass wir überleben und in Zukunft sicher sind, so dass ständig Sorgen aufkommen.

Ich helfe dir auf mentaler Ebene, hinderliche Glaubenssätze zu erkennen (z.B. Ich bin nicht gut genug) und diese aufzulösen. Ich helfe dir, wie du aus dem Strom negativer Gedanken aussteigen kannst und zum Schöpfer der Gedanken wirst, die du denken möchtest.

Verhaltensebene

Durch die Arbeit auf emotionaler und mentaler Ebene ergeben sich häufig direkt Änderungen in der Verhaltensebene. Denn unser Verhalten ist von unserem Mindest geprägt. Wir tun das, was wir für sinnvoll und richtig halten. Ändern wir eine Überzeugung, so ändert sich das Verhalten.

Gleichzeitig arbeiten wir gezielt auf der Verhaltensebene, um neue Erfahrungen zulassen zu können, die wiederum zu neuen Emotionen und neuen Gedanken führen. Wir arbeiten daran alternative Verhaltensweisen zu etablieren in Situationen, in denen du bisher nur reagieren konntest.

Wir arbeiten im Coaching auf ein Ziel hin und nicht von einem Problem weg. Das heißt, ich helfe dir, wie du in kleinen Schritten an dein Ziel kommst, wie du für dich Routinen entwickelst, die dir dabei helfen, deine Energie zu erhöhen und dein Ziel wirklich zu erreichen. Ich helfe dir, wie du neue Kommunikationsansätze erlernst und integrierst, wie du im Alltag Grenzen setzt und für dich und deinen Energiehaushalt sorgst.

Bewusstseins-Ebene

Die Bewusstseins-Ebene hilft dir, dich mit deinem Herz zu verbinden, mit dem, was dir wirklich wichtig ist. Sie schafft Verbundenheit, Vertrauen und Sicherheit. Es geht darum, deinen Sinn für Intuition zu entwickeln, so dass du spüren kannst, welche Entscheidungen im Leben für dich richtig ist. Es geht darum, dich mit dir zu verbinden und dein Energie- und dein Bewusstseinslevel zu erhöhen, so dass die Dinge in dein Leben kommen, die du anziehen möchtest.

Auf Bewusstseins-Ebene arbeiten wir mit Meditationen und Bewusstseinsübungen in Bezug auf Gedanken, Emotionen, Körper und Verhalten. So wird es dir auf mentaler Ebene beispielsweise möglich sein, dein Bewusstsein in der Form zu erhöhen, dass du negative Gedanken erkennen und los lassen kannst. Dir wird es möglich sein, deinen Verstand zu beruhigen und deinen Gedanken nicht mehr ausgeliefert zu sein. Dir wird es möglich sein, deine Energie neu auszurichten. Deine nun neu gewonnene Präsenz gewinnt dadurch Selbstbewusstsein, Freiheit und Erfüllung.

Mein Angebot an dich

Um deine Transformation Wirklichkeit werden zu lassen, begleite ich dich intensiv über einen Zeitraum von fünf Monaten in meinem Coaching-Programm. In diesem Programm steckt alles, was du brauchst, um deine Flügel auszubreiten, mit deinem neuen Ich loszufliegen und das Leben deiner Träume zu erschaffen. In diesem Programm kombiniere ich Wissensvermittlung, Empowerment-Tools, Meditationen mit individuellem auf dich zugeschnittenem Coaching. Ich begleite dich dabei, dich den Herausforderungen und Ängsten zu stellen. Ich begleite dich dabei, über dich hinaus zu wachsen und deine wahre Größe anzunehmen.

Das bringst du mit:

  • Du bist bereit, mit dir selbst tiefer zu gehen, dich wirklich anzuschauen und zu reflektieren.
  • Du bist bereit, alte Teile von dir zurücklassen.
  • Du bist offen und neugierig, neue Wege zu gehen, und die Welt, wie du sie kennst zu hinterfragen.
  • Du bist bereit  100% zu geben, um all deine Ziele zu erreichen.
  • Du bist bereit Geld in dich zu investieren.

Wenn du dich darin erkennst, dann melde dich jetzt bei mir und vereinbare ein kostenfreies Klarheitsgespräch

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Klarheitsgespräch mit mir. Wir lernen uns kennen und klären gemeinsam, was wir beide tun können, um dein Ziel zu erreichen.

Das Klarheitsgespräch findet telefonisch bzw. per Videokonferenz statt. Darüber hinaus arbeite persönlich mit dir zusammen im Hamburger Norden und virtuell im gesamten deutsch-sprachigen Raum.

Ich freue mich darauf, dir persönlich weiterzuhelfen!

Deine Simone

 

Ein paar Worte zu mir

Ich bin der festen Überzeugung, dass in jedem Menschen ein Potenzial schlummert, das entfaltet werden will.

Private Herausforderungen haben bei mir vor ca. 5 Jahren dazu geführt, mein Leben nochmals neu anzuschauen, mich selbst anzuschauen, wer ich eigentlich bin. Bis dahin bestand mein Leben im Rückblick in vierlerlei Hinsicht darin, Erwartungen zu erfüllen, anderen gefallen zu wollen und zu funktionieren – in der Kindheit, in der Schulzeit, im Studium, im Beruf, in Beziehungen.

Ich habe über 14 Jahre in Agenturen und Unternehmen verbracht, als Projektleiterin und UX-Designerin im IT/Digital-Sektor, erst festangestellt, später freiberuflich. Ich habe Teams mit aufgebaut und geführt und das mit sehr hohem fachlichen Anspruch.

Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen Unternehmen in der Weiterbildung und Organisationsentwicklung zu unterstützen und Seminare zu Themen wie Projektleitung, Kommunikation, Konfliktmanagement, agiles Arbeiten zu leiten. Das war für mich ein erster Schritt hinaus aus meiner Comfortzone und hat den Raum dafür geöffnet mir Selbst einen höheren Stellenwert in meinem Leben zu geben.

Heute freue ich mich, selbstbewusst und von Herzen das Leben zu leben, das ich mir wünsche und vorstelle – und das auf allen Ebenen – als Coach & Trainerin, als Mutter, als Ehefrau, als Freundin und als Tochter. Ich widme mein Leben der Aufgabe persönlich weiter zu wachsen und anderen dabei helfen, zu wachsen, ihr Selbst zu erkennen und sich aus innerer Stärke heraus das Leben zu erschaffen, das sie sich wünschen.

In meiner Arbeit kombiniere ich systemisches Coaching mit meinen vielseitigen Erfahrungen als Trainerin. Dazu ergänze ich tiefgreifende Empowerment-Tools, Bewusstseinsübungen und Meditationen, die ich selbst über die letzten Jahre kennengelernt und ausprobiert habe und die für mich alles geändert haben. Ich habe die letzten Jahre bei namhaften Größen der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung gelernt, Kurse und Seminare belegt und verbringe jeden einzelnen Tag damit, mich selbst weiterzuentwickeln.